Ich hasse Koffer packen

1. Vergisst man sowieso irgendwas
Man grübelt Tage, wenn nicht Wochen darüber nach was man mitnimmt nur um dann wenn man angekommen ist festzustellen, dass dies, das und jenes fehlt.... Ich persönlich kaufe quasi regelmäßig vor Ort einen Rasierer nach weil ich den ja noch unter der Dusche brauche und da liegt er dann auch...

2. Wieviele Koffer kann eine einzelne Frau in einen Zug, durch den Zug und wieder raus transportieren? (Nein nicht Megan Fox, der laufen mit sicherheit 10 Kerle spontan nach um ihr alles hinterher zu tragen)
Das heisst, man hat sowieso viel zu wenig Platz um alles unterzubringen und man muss immer bedenken, man muss das alles auch tragen können.

3. Was gehört also zu den wichtigsten Dingen die man braucht wenn man eine unbegrenzte Zeit nicht zu Hause ist (irgendwas zwischen 3 und 8 Wochen)?
Es handelt sich ja um keinen Kurztrip bei dem man auch mal ein paar Tage auf irgendwas verzichten kann. Ich lebe da ja quasi eine Weile und brauche theoretisch alles was ich zu Hause eben auch brauche.

4. Meine Überleenstasche ist quasi mein drittes Gepäckstück.
Eigentlich habe ich gar nicht sooo viele Sachen in meiner Handtasche, aber wenn ich weg fahre habe ich das Gefühl ich müsse auf alles vorbereitet sein (ALLES, ja auch eine Notunterkunft für 5 Personen falls ein Krieg ausbricht und alles was ein Bombensonderkomando so brauchen könnte kann man in meiner Handtasche finden). Ich kaufe auch grundsätzlich alle Pflegeprodukte nochmal in klein und verstaue sie in meiner Handtasche weil könnte ja sein, dass wenn ich nicht in meinem Wohnort bin, ich mal spontan unterwegs duschen muss. 

5. 3 verschiedene Beautycases
JAA das macht Sinn, ganz viel Sinn sogar, in dem einen Beautycase befinden sich sogar nochmal 3 kleinere Schminktäschchen und ein Schächtelchen. Ja das macht immernoch Sinn, weil naja ich muss ja quasi meine halbe Schminksammlung mitnehmen und ich hab eben alles möglichst beengt nochmal in kleinere Täschchen gepackt damit es sicherer aufbewahrt ist. Dann brach ich ein zweites für das ganze Waschzeug, sprich größere Verpackungen und nochmal eins für den Kleinkram an Tübchen und Kram und Zeug. Man glaubt nicht wie schwierig das ist ein ganzes Badezimmer in 3 Beautycases zu zwängen. Thaha und nun wären wir beim vergessen, ich muss noch die Nagelacke verstauen -.-  Und den Haarkram ohjeohje

6. Schlank zu sein spart Platz
Mit Kleidergröße 32 bräuchten meine Klamotten sicher nur halb so viel Platz und es würde viel mehr in so einen Koffer passen.

7. Was sind notwendige Klamotten?
Die letzten paar Male habe ich immer so einen mörder Tüllrock mitgeschleppt, der quasi schon den viertelten Koffer einnimmt. Angezogen habe ich ihn nie, dann wären da noch diverse Sachen die ich mitnehme weil ich mir denke, ach zum schlafen gehts schon, aber wieviele Schlafoutfits kann man denn brauchen? Dann noch diese vielzahl an Sachen die man mitnimmt weil zu dem und jenem könnte es ja gut aussehen. Warum zur Hölle sollte es woanders gut aussehen wenn man weiß das es zu Hause auch nicht gut aussieht..... Und natürlich das vergessen, das es vor Ort ja auch eine Waschmaschiene gibt, ich mein es ist quasi Sommer die Sachen trocknen draussen in wenigen Stunden, es ist also völlig unnötig 10 Hosen und 30 Oberteile mitzunehmen aus angst mir könnten die Sachen ausgehen... aber das glaub ich mir irgendwie nie

8. Socken lost in Space
Wo sind alle meine Socken? Im ernst, ich habe vielleicht zwei zusammenpassende Socken, eigentlich trage ich auch im Sommer gar keine Socken, zu Hause renne ich nur barfuß rum und draussen im Sommer eigentlich Ballarinas bei denen ich auch keine benötige, aber so ein paar Socken würde man schon gerne mitnehmen. Im Winter ist ja das schöne, dass niemand die Socken sieht und es egal ist ob einer pink ist und der andere grün und davon ab trägt man da auch dicke Socken, die nehm ich wohl kaum nun mit.

9. Mein geliebtes Kissen
Vor einem Jahr habe ich so ein ganz tolles Kissen gekauft das ist total knautschig und passt sich wunderbar in den Nacken, ich glaube ich kann ohne dieses Kissen nicht leben, aber auch noch ein Kissen unter zu bringen ist auch gar nicht so einfach.

10. Heimweh
Irgendwie würde ich gerne immer zehntausend Sachen mitnehmen von zu Hause um irgendwie ein heimisches Gefühl zu kriegen, ich mein ich klar ich bin dort quasi wie zu Hause, aber hier ist eben einfach alles, hier kugg ich mich um und hier ist alles was zu mir gehört. Nach einer Weile wird es schon ganz schön schlimm, ich lasse schließlich nicht nur meine "zu-Hause-Sachen" hier sondern auch meinen Zoo, der Hund, die Katzen und die Ratten. Natürlich weiß ich, dass es ihnen gut geht, dass sie alle liebevoll versorgt und bepuschelt werden und ich kriege fast täglich berichterstattung aus dem Zoo aber sie fehlen mir einfach. Ohje, ich werd ja schon wehmütig bevor ich überhaupt losgefahren bin.. dass kann ja heiter werden. (Der Kater der auf meinem Schoß sitzt und mich beschnurrt ist nicht ganz unschuldig daran)

Nun kommt aber das Happy End, wenn alles gut geht finden wir ganz schnell eine Wohnung und ich kann wirklich alle meine "zu Hause Sachen" und den Zoo einpacken, hoch fahren und bleiben. Natürlich lässt man immer etwas zurück, man kann ja nicht alles und jeden in einen Umzugskarton stecken, aber eigentlich bin ich fertig mit Bayern, mit den Leuten hier, ich kann relativ entspannt gehen. Naja bis auf mein Weibi, dass wird mir fehlen und auch "mein" See. In den fast zwei Jahren habe ich da oben keinen See gefunden in den ich auch nur einen Zeh stecken würde... Aber vielleicht kommt das ja noch. Und mein Weibi kommt mich sicher besuchen, ich kann sie besuchen und wir telefonieren sicher viel, doch naja ganz so leicht ist es eben nie.
Naja aber erstmal ist es ja wieder nur auf Zeit und naja naja ich sollte mich eigentlich freuen und eigentlich wolte ich ja nur übers Koffer packen meckern;)

0 Kommentare:

Leave a Comment

Back to Home Back to Top Dies und das. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.