Wohnungssuche

Eigentlich ist es heutzutage ja recht einfach eine Wohnung zu suchen, man hat verschiedenste Portale im Netz wo man eingeben kann was man sucht und die spucken dann Wohnungsangebote aus.
Ja soweit so gut....
Fehlerquelle 1
Ich!
Denn ich hätte gerne wenigstens einen klitzekleinen Garten (oder zumindest einen Großen Balkon)
Ebenso bin ich nicht gewillt in etwas zu ziehen das aussieht als hätten Mietnomaden darin gewohnt
Dann bestehe ich auf eine Badewanne
Und ich habe wenig lust jeden Tag in den vierten Stock zu laufen
Vorzugsweise hätte ich gerne 3 Zimmer, zwar sind wir nur zu zweit aber man will ja nicht permanent aufeinander sitzen und wir wollen ja auch noch Nachwuchs, wenn man dann nicht sofort wieder umziehen möchte, wären 3 Zimmer schon toll.
Es muss ein Park oder ähnliches in der Nähe sein für den Hund

Fehlerquelle 2
Das Schaf
Es möchte in keinen Wohnblock in dem 10 Wohnparteien sind (will ich auch nicht aber naja naja naja das wäre das kleinere Übel)
Bei jeder zweiten Wohnung die ich ihm zeige findet er die Gegend scheiße, wobei er hat sich gebessert, muss man auch dazu sagen
Am liebsten möchte er in seinem Viertel bleiben, (ich vermute da müssen die Leute allerdings erst aus den Wohnungen raussterben bis man da was kriegt)

Fehlerquelle 3
Wie haben vorerst kein Auto, sprich wir müssen zu Fuß einkaufen, was heisst es muss zumindest irgend ein Laden in der Nähe sein.

Fehlerquelle 4
Die Nebenkosten, ich habe die absolute Traumwohnung gefunden, Garten und Balkon, 3,5 Zimmer, Miete ist günstig, das Viertel ist ok alles super, aber die Nebenkosten sind so überzogen das sich das mit dem Günstig erübrigt hat....

Fehlerquelle 5
Eine Einbauküche sollte drin sein, da fallen zu 100% alle Wohnungen raus, haben die alle nicht. Naja immerhin gibt es dazu einen Plan B

Fehlerquelle 6
Ich bringe meinen Zoo mit, sprich zwei Katzen, einen Hund und zwei Ratten, das muss der Vermieter auch erstmal gut fnden, wobei ich ihm die Ratten nicht sagen muss, dass sind ja Kleintiere, najaaaa mein Hund ist auch nicht größer als eine Katze vll kann man den auch als Kleintier reinmogeln ^^

Fehlerquelle 7
Es sollte Kabelanschluß vorhanden sein, ich würde gerne bei Kabel Deutschland bleiben.

Fehlerquelle 8
Verstrubelte Verhältnisse, die Miete wird freundlicherweise erstmal von der Verwandschaft übernommen bis wir alles geregelt haben, erklär das mal so einem Vermieter....

Naja und noch viele andere Dinge, aber naja in einer Woche bin ich oben und die Besichtigungssafari nimmt ihren Lauf, ich hoffe es findet sich möglichst schnell was tolles.

0 Kommentare:

Leave a Comment

Back to Home Back to Top Dies und das. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.