Der Weihnachtstroubel geht los

Den Anfang möchte ich nun machen und zwar ganz bewusst mit fröhlicher Weihnachtsstimmung weil ich weiß in späterstens zwei Wochen kotzt es mich an und bis dann endlich Weihnachten ist bin ich frustriert und nichts hat ansatzweise so funktioniert wie geplant, aber bis dahin ist es ja noch etwas und ich kann mich noch daran erfreuen.
Als erstes wäre da die Planung ich bin sowas von hoch motiviert das es nur schief gehen kann.
Naja es ist dieses Jahr auch etwas besonderes quasi, das erste Weihnachten mit meinem Verlobten bei mir zu Hause und ich möchte es so klassisch wie möglich, nagut streichen wir klassisch und sagen wir einfach kitschig. Wieso? Weil wir jetzt fast alle Feiertage versiebt haben und zumindest eins soll perfekt sein.
Es ist nicht so das wir nicht fähig wären Feiertage zu überstehen aber irgendwie neigen wir dazu, dass es grundsätzlich chaotisch endet, irgendwie gut aber irgendwie auch ganz anders als gedacht.
Naja momentan bin ich bei der Umsetzung der Plätzchenpläne, ich habe mir vier Rezepte rausgesucht und schonmal eine Einkaufsliste geschrieben, dass heisst ich muss nur noch einkaufen und mich dann dazu durchringen sie auch zu backen. Aber ich hab letztes Jahr bei ihm bewiesen das ich Plätzchen backen kann und die auch durchaus schmecken, ja ich war selbst überrascht.
Als zweites bin ich auch absolut motiviert zu dekorieren und einen kleinen Plastikbaum zu kaufen, aber vermutlich bleibt es bei der Planung davon und dem erwähnten Plastikbaum irgendwo in irgendeiner Ecke in der ihn meine Katzen vielleicht nicht so sehr beachten.
An dritter Stelle wären da die Geschenke und ich habe zumindest eine leise Ahnung was wer bekommen soll und wer dieses Jahr auf die Liste derer die mich am Arsch lecken können kommt.
Ja und zu guter Letzt das Weihnachtsessen, eine klassische Gans mit Maronenfüllung, das wird ein Spass, ich habe noch nie eine Gans gemacht geschweige denn eine Füllung für irgendwas. Aber ich bin neuerdings ein absoluter Fan von Chefkoch.de geworden und bisher hat noch alles geklappt. Also naja ich sollte zur Not Tiefkühlpizza im Haus haben ;)
So das wars soweit mit meiner Weihnachtsplanung und ich freue mich bisher noch tierisch drauf.

0 Kommentare:

Leave a Comment

Back to Home Back to Top Dies und das. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.