Pseudotierschützer

Ich bin es so leid das Internet zu durchforsten wenn ich etwas über Tierpflege/Tiernahrung/Tierhaltung lesen möchte. Die Leute spielen sich auf als wären sie Tierärzte und ja den Zeigefiger hoch genug heben, ich würde ja erstmal vor der eigenen Haustüre kehren bevor ich andere anpampe was sie nicht alles falsch machen. Ich persönlich habe mir in den meisten Fällen abgewöhnt wirklich in Foren Fragen zu stellen, ich mein wann ich zum Tierarzt muss weiß ich selbst und dass ich nach guten Gewissen meine Tierchens zum Arzt bringe das weiß ich und meine Tierärztin und das reicht auch. Wieso müssen sich Menschen eigentlich immer Rechfertigen vor irgendwelchen Pseudotierschützern? Es ist immer wieder das selbe Schema, jemand fragt, weil derjenige sich unsicher ist was das arme Tierchen denn nun hat, wieso es sich wie auch immer verhält und eigentlich würde man ja erwarten das jemand was sinnvolles dazu beitragen kann, man hat ja ausdauernd nach einem speziellen Forum für seine Art Haustier gesucht und in den meisten Fällen wird auch zum Tierazt gegangen aber man will sich eben vorher informieren, aber nein nein als erstes wird über Sachen geschimpft die gar nicht erst im Post des Fragestellers stehen, bei Ratten zB grundsätzlich und immer und überall wird sofort gewettert das ja der Käfig zu klein sein könnte. Hellseherische Fähigkeiten oder wer gibt irgendjemand das Recht sich rauszunehmen zu behaupten das jemand seine Tierchens in einem zu kleinem Käfig hält? Oder auch gern genommen, man darf Ratten nicht alleine halten, schonmal drüber nachgedacht, dass die Tierchen auch nicht so enorm alt werden und die zweite vor kurzem verstorben ist?  Kann man natürlich eleganter Lösen so das nicht eine am Ende alleine sein muss aber es läuft ja nicht immer alles nach Plan.
Natürlich sind immer wieder Leute dabei die sich nun einfach mal so ein Tier mit viel zu kleinem Käfig zugelegt haben, aber wenn man die nicht gleich anschießt und sie verjagt wären sie vielleicht auch bereit zuzuhören.
Ich setze mich auch für den Tierschutz ein und versorge meine Nasen nach möglich besten Optionen und da ich nicht Paris Hilton bin ist es oft so das lieber die Tierchens einmal zu oft beim Tierarzt waren als einml zu wenig, lieber verzichte ich auf Dinge aber meine Nasen haben sämtlichen Sinn und Unsinn zu Hause den sie brauchen (könnten). Aber deswegen muss man sich noch lange nicht so aufspielen, niemand gibt irgendjemand im Internet das Recht über Umstände zu urteilen die nichtmal ansatzweise zu erahnen sind.
Klar es gibt auch massenweise schwarzer Schafe aber die tummeln sich meist gar nicht erst in solchen Foren weil es ihnen einfach egal ist was mit ihrem Tier ist.
Aber es gibt auch eine große Gruppe von Menschen die durchaus Tierliebe beweisen, zwar nicht unbedingt das Richtige tun aber warum suchen denn diese Leute nach Antworten? Weil sie es besser machen wollen und weil das Kind nunmal schon in den Brunnen gefallen ist, es ist wohl kaum angebracht diese Leute anzupampen oder mit Vorwürfen zu überhäufen, aber anscheinend sind nüzliche Hinweise nett formuliert ja zu viel verlangt.
Aber es ist ja auch nicht nur in Foren so selbst auf Youtube kann man diese Beobachtung machen, jemand filmt sein Tierchen und um beim Rattenbeispiel zu bleiben, diese Leute filmen in der Regel halt nunmal aus einem Winkel und meisst kann man unmöglich darauf schließen wie groß der Käfig nun ist, aber hauptsache mal meckern...
Achja Hundenahrung, noch sowas schickes, Barfer sind wie Vegetarier in einer Metzgerei... es steht immernoch jedem frei wie er seinen Hund ernährt, also jedenfalls wenn es im Rahmen ist, ich persönlich möchte meinen Hund nicht barfen aber natürlich trotzdem eine möglich gesunde und ausgewogene Ernährung für meinen Hund erziehlen. Aber egal wie oft man auch googelt wenn denn einer mal Erfahrungen Preis gibt welches Futter am wenigsten Müll enthält und welches zumindest laut Hundenase auch noch wohlschmeckend ist wird sofort drauf rumgehackt. Normalhundefutterverfütterer loggen sich doch auch nicht in Barfforen ein und kommentieren alle Beiträge und nörgeln rum.
Najaaa soviel mal dazu....

0 Kommentare:

Leave a Comment

Back to Home Back to Top Dies und das. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.