Plätzchenbacken ist Krieg!

Also gut ich habe mich nicht dazu durchringen können die Plätzchen gestern noch zu backen aber dafür war ich heute schon ein ganz fleissiges Bienchen. Klingt süß ist aber wie Natalie Portman in Léon der Profi, wirkt niedlich und ungefährlich ist aber tödlich.
4 verschiedene Plätzchenteige und ein kleiner Ofen, dass heisst ich habe nun nach 2 Stunden gerade mal den ersten Teig mit der letzten Ladung Teig im Ofen und dass auch nur weil ich sie zu dicht aufs Blech gelegt hab, aber ich habe nicht vor noch 8 Stunden zu backen. Mal sehen in 10 Minuten werde ich feststellen ob es sinnvoll war.
Nuja 3 Teige (? heisst es überhaupt Teige?) warten nun noch im Kühlschrank auf mich und ich glaube das werden sie auch heute Abend noch tun denn abgesehen von der müherei und der Ich-habe-keine-Lust-mehr-Phase sagte meine Oma sie hat jeden Teig ruhen lassen, naja dann soll eben der Teig mit mir zusammen ruhen, haben wir beide was davon.
Nur das Schlachtfeld namens Küche muss irgendwer noch beseitigen aber ich gönne auch der Küche eine Ruhephase ;) Ja so nett bin ich. 
Ich glaube das nächste mal wenn ich Plätzchen backe ist mein erstes Kind mindestens 3 Jahre alt, das heisst früherstens in 4 Jahren werde ich wieder backen, was ne schufterei und das schlimmste kommt erst noch, die nächsten 3 Sorten muss man entweder ausstechen, schneiden und formen oder auf eine Oblatte trapieren... was ein Spass... aber naja auch der Spass kann ruhen und warten...

0 Kommentare:

Leave a Comment

Back to Home Back to Top Dies und das. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.