Ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd

Ja früher war alles besser, da war Pipi Langstrumpf die größte Heldin und zum großen Glück braucht es nur ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd.
Später legt sich das mit dem Äffchen dann, das mit dem Pferd irgendwann auch wenn man festgestellt hat, dass man nun Jahrzehnte nicht geritten ist und es nun auch nicht mehr anfangen braucht, zurück bleibt der Traum vom Haus.
Eigentlich wäre man ja alt genug um zu wissen, dass ein Hauskauf keine wirkliche Alternative zur Miete ist wenn man es nicht auf einmal bezahlen kann, aber naja träumen wird man ja noch dürfen.
Als ich vor ein paar Jahren mit einem Freund mal über das Thema sprach wurde ich für verrückt erklärt. Wie ich überhaupt auf die Schnapsidee käme irgendwann mal ein Haus haben zu wollen, aber ich bin in einem aufgewachsen und es gibt nichts tolleres als keine Nachbarn im selben Haus, einen Garten, ein Ballkon, keiner der mich in meinem Dasein irritiert. Es wären dann schließlich meine ganz eigenen "4 Wände". Den Wachhund hab ich immerhin schon, also abgesehen davon das sie einem Einbrecher auch noch beim Sachen raustragen helfen würde nachdem sie ihn fröhlich begrüßt hat, ist das doch schonmal ein prima Anfang.
Und irgendwann, selbst wenn es am Sanktnimmerleinstag ist, werde ich mein Haus haben ;) In der Zwischenzeit gebe ich mich auch mit ner Wohnung mit meinem Schäfchen zufrieden ^^

0 Kommentare:

Leave a Comment

Back to Home Back to Top Dies und das. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.