Inspiration

Vielen Dank Google, wenn man das Wort "Inspiration" googelt, erhält man auf den ersten Blick nichts tolles, aber warum nicht über die Inspiration an sich schreiben? Also hat mich imGrunde Google ja doch inspiriert,weit hergeholt, aber immerhin.
Die letzte Person die mich inspirierte war, Hirschhausen vor ein paar Tagen, seitdem will ich unbedingt total spontan einen Blogeintrag schreiben über 5 glückliche Momente die einem während eines Tages so begegnen, nur irgendwie ist das gar nicht so leicht wie man glaubt
Allgemein bin ich ziemlich schnell total angetan, begeistert und inspiriert von irgendwelchen Hirngespinnsten die mir so den lieben langen Tag begegnen aber so schnell wie sie kamen verlaufen sie auch wieder im Sand, dass ist eigentlich schade, aber vermutlich gibt es auch schlimmeres.
zB das mir die Schreibinspiration schon wieder weggelaufen ist und sowas wollte dann mal Autorin werden. Auf einer alten Festplatte habe ich zig Geschichten gefunden, die ich irgendwann mal angefangen habe, aber nie beendet habe, dabei wollte ich beim lesen sogar selbst wissen wie es weiter geht. Ich frage mich immer wie diese furchtbar schlechten Groschenromanautoren das machen, quasi am Fließband Geschichten schreiben, klar sind das nun keine Bestseller aber man benötigt ja trotzdem jeden Tag aufs Neue eine Inspiration um sich schlechte Romane auszudenken.
Genauso habe ich mich mal für ein Volontariat beworben und mir wurde dann eine Stelle als freie Mitarbeiterin erstmal angeboten, was sich dann leider verlief als die Tante von der Zeitung bemerkte,dass ich keinen Führerschein besitze. Im nachhinein bin ich ganz froh das es nicht geklappt hat, ich glaube nicht das ich besonders gute Artiel schreiben kann wenn mich das Thema nicht interessiert. Das stand schon groß und breit immer in meinen Zeugnissen, meine Leistungen wären stark davon abhängig ob mich das Thema interessiert.
Ja natürlich interessiert mich nicht ob in China ein Sack Reis umkippt, allerdings schreibt der motivierte RTL-Repoter mit Sicherheit eine rührselige Geschichte darüber , weil die kleine Lin Tha die den Reis umgekippt hat diesen nun bezahlen soll, dabei hat sie doch nichts und es war ja auch keine Absicht. Dadurch flog dann auf, dass Lin Tha gar nicht existieren dürfte wil die Familie mehr Kinder hat als erlaubt und so entwickelte sich das Drama. Manchmal ist ein Sack Reis aber eben nur ein Sack Reis und er bleibt uninteressant. 
Naja naja naja, irgendwie bin ich am Thema nun vorbeigeschlittert und bin von Inspiration zu Motivation gewandert, aber naja, es sei mir verziehen.

0 Kommentare:

Leave a Comment

Back to Home Back to Top Dies und das. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.