So nen MP3 Player zu kaufen ist schon schwer

Ich habe mir angewöhnt vor dem einschlafen nicht mehr fern zu sehen, sondern stattdessen Hörbücher zu hören (ja was auch sonst? ankuggen wäre blöde). Naja bisher nutzte ich erfolgreich mein Handy als MP3 Player, aber ich finde die Kopfhörer unbequem und so berauschend ist die Klangqualität nun auch nicht. Abgesehen davon habe ich meine angeborene Gerätekaufsucht schon lange nicht mehr befriedigt, dabei gab es einen haufen Anwandlungen in denen ich Dinge wie ein Tablet, ein Handy mit Android gedöns,  einen EBook-Reader, eine neue Minianlage fürs Bad.... haben wollte aber ich habe mich erfolgreich gegen mich selbst gewehrt.
Aber so ein klitzekleiner nicht all zu teurer MP3 Player wäre schon schick.
Doch wer nun glaubt so ein Ding zu kaufen wäre einfach, der irrt.
Auch hier kam Apple nicht in Frage, dass vereinfachte die Suche zumindest ein bisschen. So übertoll der Ipod Touch auch ist, so teuer ist er auch und weder habe ich so viel Geld mal eben zur verfügung noch sehe ich es ein so viel Geld für eine Spielerei auszugeben. Auch die älteren Modelle von Apple sind immernoch unverschämt teuer und beinhalten nicht mal spielerei und für einen stinknormalen MP3 Player muss man denke ich keine 90€ hinlegen.
Wie dem auch sei, ich wühlte und suchte kreuz und quer durch Amazon, und habe mindestens fünfzigmal geschrien "DER IST ES" und weitere fünfzigmal dann gemurmelt "vielleicht doch nicht"
Gut also erstmal mit der Materie beschäfftigen, was muss so ein Ding können?
1. Gedanke: viel Speicher
2. Gedanke: schick muss er sein
3. Gedanke: Videofunktion wäre schon irgendwie toll (murmelnder Nebengedanke: nicht das ich es brauche
oder nutzen werde aber wenn ein Gerät das bietet wieso sollte man es nicht mitnehmen)
4. Gedanke: es muss ein total tolles schickes Display haben
5. Gedanke es muss gut klingen ( wie gut das mir das noch eingefallen ist)
Dann nach kurzer Disskusion mit meinem persönlichen Fachberater bei allem technischen kam noch hinzu
Resume Funktion
Bookmarkfunktion
vielleicht nicht ganz sooo viel Speicher weil Speicherkarten auch kein Vermögen mehr kosten
Akkuleistung
Bedienbarkeit
Unterstützt es Rockbox (so ganz habe ich es noch nicht verstanden aber nagut achte ich eben noch dadrauf)

Sooo mit diesen Infos bepackt suchte ich weiter und musste feststellen ich bin viel zu faul um die ganzen technischen Details von 50 Geräten durchzulesen.
Aber bei ein paar Geräten tat ich es und jedesmal wenn ich mich gerade entschieden habe, bemerke ich eine nicht unbedenkliche Anzahl an negativen Beurteilungen über den Player.
Liebe MP3 Player Fabrikanten: Ihr macht es einem nicht leicht! Könnt ihr nicht ein Produkt entwerfen, dass funktioniert wie es soll und nicht total überteuert ist?
Nebenbei schaute ich mich noch bei den Kopfhörern um und endteckte ein ähnliches Schicksal eigentlich stand fest ich wollte welche von Skullcandy, jaja weil sie schick sind und wegen der Preislage dachte ich sooo billig sind die ja nun auch nicht also werden sie schon ok sein, aber leider auch hier, die Testberichte leider überwiegend absolut negativ. Dabei sind die so hübsch und süß...
Tjaaa man weiß es nicht ob ich mir jemans einen MP3 Player kaufen werde oder es einfach aufgebe einen zu kaufen und stattdessen das unbequeme Gefühl im Ohr mal großzügig ignoriere und weiter das Handy nutze und dafür eine Speicherkarte kaufe.

0 Kommentare:

Leave a Comment

Back to Home Back to Top Dies und das. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.