Der Real Mitarbeiter des Monats und mein neuer Fernseher

Mediamarkt war leider oder eigentlich zum Glück, ein Griff ins Klo, sie hatten meine favorisierten Modelle alle nicht da, bis auf eins, aber das war total überteuert und sooo toll nun auch wieder nicht. Davon ab war der Verkäufer auch nicht besonders gewillt mir zu helfen und da der Rest eh totaler Wucher war gab ich dort auf.
Naja eigentlich aus Verzweiflung fuhr ich zum Real, die haben ja schließlich auch nicht gerade wenig Fernseher und vielleicht sogar ein total tolles Angebot oder sowas. Ein Angebot hatten sie auch aber ich zog nicht in betracht einen Orion TV zu kaufen, also schlich ich durch die Regale ein zwei, drei, viele male und so richtig begeistert war ich leider nirgens, naja doch aber nicht in meiner Preisklasse. Nunja ich entdeckt dann zwei Teile die waren schon echt toll, reduziert, rießig, und ein nicht ganz sooo dramatisches Stück überm Budget. Einmal Plasma und einmal LCD sonst recht identisch auch vom Preis her. Naja bevor ich da noch länger blöd schaute machte ich mich auf die Suche nach einem Verkäufer. Das ist im Real leider immer so eine Sache, die riechen das wenn man was fragen will und lösen sich dann in Luft auf. Aber ich hatte Glück, schon nach der dritten Runde um die Elektronikabteilung war einer aufzufinden, der telefonierte zwar aber naja ich hab ja Zeit, solang er mir nicht wegrennt... Sobald er den Hörer weglegte sprang ich ihn also an. Er war auch sehr zu meinem erstaunen freundlich und gewillt mir lang und breit die Unterschiede zu erklären und hat mich auch von Fernseher zu Fernseher gescheucht um diese auch vorzuführen.
Dann stellte ich die entscheidende Frage: Kann man per USB auch Filme kuggen bei dem Modell?
NEIN... nur bei Samsung und was weiß ich, aber bei LG nicht... da kuggte ich dann etwas betröppelt, weil Samsung war auch eigentlich mein Favorit, nur leider hatten sie das Modell weder im MediaMarkt noch im Real, ich zuppelte an meinem Zettel rum auf dem ich die Modelle aufschrieb die in Frage kamen, und dieser tolle Mitarbeiter wollte mal drauf kuggen und stellte fest, sie haben dieses Samsung Modell im Grunde, nur nicht in der Größe, sprich nicht in 32 Zoll sondern in 37 Zoll, da kuggte ich leider noch betröppelter weil der war einfach zu teuer. Aber dieser Verkäufer wäre nicht mein Mitarbeiter des Monats hätte er mir nicht gesagt er könne was am Preis machen. Da kuggte ich natürlich wie Bambi und machte große Augen, er bot den Mitarbeiterrabatt an, das wären 19% weniger. sprich 90€ weniger (zum mitschreiben in Zahlen: Neunzig!!! Euro), somit war das absolute Traummodell preislich noch unter dem LG Teilen  und ich hab mich dann natürlich auch spontan für den Fernseher entschieden. Würde ich nicht so fremdeln, hätte ich den Typ umarmt.
Er hat im Übrigen das Teil noch bis zum Auto geschleppt und es da rein "gefaltet", die Luke war nämlich leider zu schmal.
Deswegen: Herzlichen Glückwunsch, netter Realmitarbeiter, Du bist mein Verkäufer des Monats.
Gut, ich denke nicht das er das jemals lesen wird, aber es kann keiner sagen, ich hätte ihn nicht genügend gewürdigt.
Warum er mir diesen Rabatt gewährt hat weiß ich nun auch nicht, vielleicht sah ich so herzzerreissend verzweifelt aus als ich das Samsungmodell anstarrte, dass sein Beschützerinstinkt ansprang. Man weiß es nicht, ich bin aufjedenfall superglücklich, dass er es gemacht hat. Aber da ich bei Gegenständen nicht fremdle umarme ich einfach meinen Fernseher statt des Verkäufers ;)

0 Kommentare:

Leave a Comment

Back to Home Back to Top Dies und das. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.